Google AdWords Sonderformate

Lokale Anzeigen

Sie werden in der Google Suche und den Suchpartnern, aber auch in Google Maps geschaltet. AdWords in Google Maps erfordern einen Brancheneintrag.

Bild-Anzeigen       

Grafische Anzeigen wie bewegte Bilder und Animationen können ebenfalls als AdWords geschaltet werden, allerdings nicht auf Seiten der Suchpartner oder der normalen Google-Suche, sondern nur im Google Display-Netzwerk. Sie bieten die Möglichkeit zusätzlicher Aufmerksamkeitswirkung im Vergleich zu den bekannten Textanzeigen. Bildanzeigen haben unter Umständen schlechtere Klickraten als Textanzeigen, da Bilder von Suchenden schneller als Werbung erkannt werden. Die Entscheidung, ob oder ob nicht, treffen die marmato Experten in Abhängigkeit der Zielsetzung des Kunden und des Budgets.

Video-Anzeigen

Wie bei den Bild-Anzeigen sind die Video-Anzeigen derzeit „nur“ für den Bereich des Google Contentnetzwerks vorgesehen. Der Vorteil dieser Anzeigenform liegt in der Interaktionsmöglichkeit des Nutzers: Es ist immer er selbst, der ein solches Video startet. Kosten entstehen hier nur durch ein Klicken auf die Anzeige-URL und damit eine Weiterleitung auf die beworbene Homepage, nicht aber durch einfaches Abspielen des Videos. Demgegenüber stehen höhere Einmalaufwendungen durch die Produktion eines Videos.

Handy-Anzeigen

Durch die ständig steigende Zahl mobiler Internetnutzer wird Werbung auf mobilen Endgeräten immer relevanter. Entscheidend ist das Verhalten der anvisierten Zielgruppen. Neben der textlichen Aufgabe legen wir besonderes Augenmerk auf die verlinkte Web-Seite – die im besten Falle ebenso „handytauglich“ gemacht wurde.

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt

Know-how, Tipps und Tricks: Machen Sie sich schlau mit unseren Checklisten.

Pressemitteilungen

Vorträge, Veranstaltungen, Interviews: Damit Sie uns sehen, hören und treffen können.

Nischenanbieter, Platzhirsche, Unternehmen in der 3. Generation und Weltkonzerne: Hier denken wir mit und voraus.