News

06.05.2011

Agentur-Feeling hautnah: HdM-Studenten bei marmato

Die vielfältigen neuen Möglichkeiten der Online-Welt lassen sich nur schwer theoretisch vermitteln – man muss sie „live“ erleben. In diesem Sinne konnten Studierende der Hochschule der Medien in Stuttgart einen echten „Praxisschock“ erleben, als sie im Rahmen einer Exkursion ihres Studiengangs „Werbung und Marktkommunikation“ der marmato GmbH einen Besuch abstatteten.

Dabei standen die Themenfelder E-Mail Marketing und Suchmaschinenmarketing sowie Online PR auf dem Stundenplan. Von den Finessen der Newsletter-Gestaltung und der Effizienkontrolle bis hin zur Funktionsweise von Google Adwords und den Tücken der Suchmaschinenoptimierung – die Experten von marmato berichteten aus erster Hand von Ihren Erfahrungen aus der Praxis. So konnten die Studierenden erleben, wie zuvor graue und diffuse Inhalte ganz konkret und pragmatisch in der Arbeitswelt umgesetzt werden.

Im Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Branche wurden schnell die gewandelten Anforderungen an die Kommunikationsspezialisten von morgen deutlich. So wurde im Vortrag aufgezeigt, was es bedeutet, unterschiedliche Kundenbedürfnisse zu bedienen und dabei stets Inhalt, Technik und Gestaltung im Auge zu haben. Welche Vielzahl an innovativen Leistungen und Services von Agenturseite aus mittlerweile möglich sind und zunehmend nachgefragt werden, bildete einen weiteren Schwerpunkt.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt