News

02.05.2013

E-Mail-Marketing-Trends 2013: Integrierte Systeme & Predictive Marketing unverzichtbar

Auch im Jahr 2013 ist ein exponentieller Anstieg der verfügbaren Daten im Online-Marketing zu erwarten. Für deren Analyse und Interpretation sind integrierte Lösungen deshalb unabdingbar – genauso wie ein grundlegender Blick in die Zukunft. Hier ist sogenanntes „Predictive Marketing“ das Schlüsselwort: Zentrale Kennzahlen machen „Was-wäre-wenn“-Szenarien möglich, die dann beispielsweise hinsichtlich Umsatz, Konversion und Kampagnenverlauf durchgespielt werden können.

E-Mail-Marketing ist dabei nur ein einzelner Bestandteil des gesamten Online-Marketing-Paketes – doch durch den gezielten Einsatz von Cloud-Diensten und APIs werden digitale Schnittpunkte verbunden und das E-Mail-Marketing kann in wichtige Plattformen und Anwendungen eingebettet werden. Diese Art von Integration wird gerade in Zukunft unverzichtbar für jene Unternehmen werden, die eine kohärente Online-Marketingstrategie anstreben.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt