News

16.01.2012

Eine Fünf mit neun Nullen – Facebook strebt an die Börse

Nun ist es offiziell: Facebook strebt einen der größten Börsengänge der IT-Branche an.

Der vom Unternehmen anvisierte Erlös des spektakulärsten Börsengangs der letzten Jahre liegt bei unglaublichen 5 Milliarden Dollar. Doch das ist noch lange nicht das Ende der Superlative. Analysten bescheinigen dem Unternehmen einen zukünftigen Börsenwert von 100 Milliarden Dollar.

Zu gut erinnern wir uns allerdings noch an das Platzen der Dot-Com-Blase. Auch hier wurde im Vorfeld nicht mit monetären Superlativen gegeizt. Skepsis auf Seiten der Anleger ist nicht nur deshalb durchaus angebracht. Nichts desto Trotz kann man Marc Zuckerberg nur beglückwünschen – ein Online-Start-up wird endgültig zur Multi-Milliarden-Geldmaschine. Das daraus resultierende Selbstvertrauen merkt man dem 200-seitigen Börsenprospekt des Unternehmens definitiv an. Seien Sie mit uns gespannt, wie sich das Unternehemen Facebook und sein Börsenwert in den nächsten Jahren entwickeln.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt