News

27.01.2012

Google+ – viele Nutzer, wenig Aktivität

Eine Studie von Statista bringt es an den Tag: Zwar haben die Bemühungen Googles gefruchtet, die Nutzeranzahl zu steigern – nur verbringen diese Nutzer ihre Zeit nicht auf Google+ …

Mit einer Verweildauer von durchschnittlich zwei Minuten steht das soziale Netzwerk mit Abstand an letzter Stelle unter den beliebtesten Social-Media-Plattformen, Tendenz fallend. Gründe hierfür könnten in dem bislang noch nicht ersichtlichen Mehrwert von Google+ für Nutzer und Unternehmen liegen –  zumal sich der Hauptkonkurrent Facebook die USPs von Google+ schnell zu eigen gemacht hat. Allerdings hat auch Facebook bei der durchschnittlichen Verweildauer nachgelassen: im Jahr 2011 von 25 auf „nur“ noch 20 Minuten.

Die mangelnde Nutzeraktivität zeigt sich auch bei an sich erfolgreichen Unternehmenspräsenzen. So hat beispeilsweise H&M einige hundertausend Fans bei Google+, entsprechende Zahlen an Kommentaren oder sonstigen Interaktionen sind aber bei Weitem nicht zu verzeichnen. Aus diesem Grund halten sich noch immer viele Unternehmen zurück, was ihre Aktivitäten auf Google+ betrifft – sowohl in Sachen Unternehmenspräsenz als auch in puncto Werbung.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt