News

25.02.2011

IHK-Vortrag: Newsletter regional einsetzen

Das Internet prägt den Alltag der meisten Menschen und beeinflusst wesentlich ihre Kaufentscheidungen. So suchen 51 % der Kunden online nach Produktinformationen und nach Händlern in ihrer Region, um einen Einkauf vor Ort vorzubereiten. Doch die große Bedeutung des Internets für den regionalen Handel haben erst wenige kleine und mittelständische Unternehmen erkannt. Dabei sind gerade für sie die regionale Auffindbarkeit im Internet sowie regional ausgerichtete Newsletter-Kampagnen ein schlagkräftiges Mittel zur Neukundengewinnung.

Wie erfolgreiche Werbung mit regionalem E-Mail Marketing funktioniert, erläutert Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, in der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 15. März 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Beitrag über regionales E-Mail Marketing thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter, wie zum Beispiel die zielgruppengerechte Aufbereitung der Inhalte und das richtige Adressmanagement.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt