News

18.10.2011

Neu: die Richtlinie für zuverlässiges E-Mail-Marketing

In 4. Auflage hat der Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) die überarbeitete „Richtlinie für zuverlässiges E-Mail-Marketing“ veröffentlicht.

Dieser Leitfaden enthält alle aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen – von Bedeutung für alle Unternehmen, die E-Mail-Marketing nutzen. Mit spezifischen Fallbeispielen und diversen Checklisten bietet er umfassende Handlungsempfehlungen hinsichtlich der aktuellen rechtlichen Anforderungen. So ist er unter anderem an die Bundesdatenschutz-Novelle angepasst.

Zentrale Themen des Leitfadens sind dabei:

  • Einwilligung und Abbestellen sowie die inhaltliche Gestaltung
  • Grundsätze des E-Mail-Marketings im Ausland
  • Mögliche Optimierungsmaßnahmen beim E-Mail-Marketing

Die Richtlinie für zuverlässiges E-Mail-Marketing als PDF finden Sie hier

 

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt