News

07.01.2013

Neue Reihe: E-Mail-Marketing – die Trends für 2013

Online-Marketing ohne E-Mail-Marketing? Das bleibt auch 2013 vollkommen undenkbar. Obwohl E-Mail-Marketing von manchem Visionär schon vor Jahren nahzu totgesagt wurde, ist es noch immer DER Inbegriff für effiziente und vor allem effektive Kundenkommunikation und Neukunden-Gewinnung. Grund genug, dass wir Ihnen ab heute in den nächsten Wochen die 10 interessantesten Trends für das Jahr 2013 vorstellen.

  • E-Mail-Marketing-Trend 1:

„Customer Intelligence“ und „Big Data“ im E-Mail-Marketing

Die Zeit der sogenannten „Brute-Force-Mailkampagnen“ ist spätestens 2013 endgültig vorüber. Relevanz heißt das Zauberwort in Sachen E-Mail-Marketing. Wenn für den Empfänger irrelevante E-Mails über bandbreitenschwache Mobilfunknetze heruntergeladen werden, dann ist bei Enttäuschung der Empfänger der Klick auf den Unsubscribe-Link sehr wahrscheinlich. Eine konsequente und umfangreiche Datenauswertung sowie Datenanalyse kommen zur Segmentierung von Kundendaten 2013 auch beim E-Mail-Marketing zum Einsatz. Sogenannte „Customer-Intelligence“- und „Big-Data“-Technik bringt die Lösung beim Relevanz-Problem: Kundendaten werden nach Einkaufsverhalten, ausgegebenem Betrag, Produktpräferenzen, kürzlich getätigten Einkäufen und digitalem Engagement sortiert. Damit senden Sie 2013 zunehmend mehr relevante Nachrichten mit den passgenauen Angeboten genau an jene Kunden, die Sie damit am besten ansprechen.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt