News

06.06.2011

Praxis-Workshops: „Facebook - gefällt mir!“

Wer mit seinen Kunden Schritt halten möchte, der kommt am Thema „Social Media“ derzeit nicht vorbei. XING, Twitter, Blogs und Co. bestimmen den Takt: Ein großer Teil der Kundenkommunikation findet heute in der Online-Welt statt. Vor allem Facebook sticht dabei heraus: Das soziale Netzwerk hat sich zu einem der wichtigsten Instrumente des Marketings im Bereich Kundenbindung und -gewinnung entwickelt. 

Kennzeichnend ist dabei eine extrem hohe Dynamik. Das gesamte Gebiet hat sich rasend schnell entwickelt. Die meisten Unternehmen stellt das vor gewisse Probleme – denn das Wissen und Know-How zum Thema „Social Media“ hinkt oft der Entwicklung hinterher. Neben mangelnden Grundlagen-Kenntnissen fehlt oft eine realistische Einschätzung davon, was Social Media wirklich leisten kann – und was nicht. Viele Aktivitäten sind zudem „Schnellschüsse“ – in der Praxis ist jedoch eine langfristige Strategie für den Erfolg von Social Media entscheidend.

In zwei Workshops bei der HINTE Marketing & Media GmbH in Karlsruhe am 06. und am 08. Juni 2011 greift Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH, dieses Problem auf. Im Fokus steht der effiziente Einsatz von Facebook im Unternehmen. Welche Erfolgsfaktoren gibt es - und wie kann man sie messen? Die Teilnehmer erwartet Insider-Wissen sowie Tipps & Tricks rund um die Möglichkeiten von Facebook - und maximaler Praxisbezug: Das Wissen kann sofort eigenständig umgesetzt werden.

Der erste Workshop am Montag, den 06. Juni, richtet sich dabei an Einsteiger. Zunächst geht es grundlegend um die Potenziale, Chancen und Risiken von Social Media. Im Vordergrund steht dann die direkte Umsetzung durch die Teilnehmer. Wie macht man die eigene Seite für die Nutzer attraktiv? Vor Beginn des Workshops wird deshalb für alle Teilnehmer eine eigene Facebook-Präsenz erstellt. Im Workshop kann man sich dann direkt selbst mit den Funktionen vertraut machen.

Im zweiten Workshop am Mittwoch, den 08. Juni, geht es darum, wie man Soziale Medien direkt für Marketing und Vertrieb nutzen kann. Facebook bietet ein riesiges Potenzial sowohl für das Bestandskundengeschäft als auch für die Neukundengewinnung. Im Workshop wird gezeigt, wie man mit seinen Fans, Followern und Freunden professionell kommuniziert und neue Kontakte gewinnt.

Mehr Informationen zu den beiden Workshops und zum Thema „Social Media Marketing“ erhalten Sie hier.

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt