News

06.07.2012

SEO-Plus durch Online-PR – so geht’s …

Aus SEO-Sicht zweifach Punkten – wer die Möglichkeiten und Synergien von SEO und Online-PR aufeinander abstimmt, hat einen doppelten Nutzen: regelmäßig neuen und passenden Content auf der eigenen Website und wirkungsvolle Backlinks durch die Veröffentlichung auf Presseportalen.

Gute und regelmäßige Pressearbeit führt ganz automatisch zu inhaltlich passendem „Unique Content“ auf der eigenen Homepage. Suchmaschinen wie Google mögen das und würdigen es mit besseren Platzierungen in den SERPs. Veröffentlicht man die Meldungen dann nicht nur auf seiner eigenen Seite, sondern auch auf Portalen wie www.openbroadcast.de verbessert dies Sichtbarkeit und Reichweite und Sie bekommen wertvolle One-Way-Backlinks von aus Google-Sicht wichtigen Seiten. Verknüpft man diese noch mit wichtigen und relevanten Keywords, schlägt sich dies merklich in den Suchmaschinen-Rankings nieder. Ein weiterer SEO-relevanter Faktor sind eventuelle Social Signals, die sich durch das Teilen und Veröffentlichen der Meldungen auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ und Twitter ergeben.

Sämtliche Leistungen von der redaktionellen Erstellung Ihrer Texte, über die Distribution auf über 205 Presseportalen, RSS-Feeds und Social-Media-Plattformen, bis hin zur kompetenten Verknüpfung von SEO und Online-PR bekommen Sie bei der marmato GmbH aus einer Hand.

Interesse? Kontaktieren Sie uns!

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt