News

07.12.2012

Social Media Marketing: Das könnten die Trends für 2013 werden

Social Media ist und bleibt ein ganz heißes Thema für den Online-Marketing-Mix. Wir stellen Ihnen heute vor, welche Trends sich für das Jahr 2013 abzeichnen – wir sind gespannt!

  • Branding:

Das Engagement der Social-Media-Nutzer treibt die Integration von Marken voran. Das Bedürfnis nach einer Interaktion mit den Lieblings-Marken wächst.

  • Dialogmarketing:

Die Zeit eindimensionaler Kampagnen ist vorbei! Die Zwei-Wege-Kommunikation geht mit dem Dialogmarketing Hand in Hand und es bedarf neuer Strategien, um die Konsumenten einzubinden.

  • Incentives:

„Word-of-Mouth“ heißt das Stichwort – Konsumenten tragen zur Vermarktung von Waren und Dienstleistungen an andere Konsumenten bei. Anreize hierfür entstehen mitunter durch Belohnung.

  • Micro-Targeting:

Wegen obigem Punkt wird auch die Definition kleinster Zielgruppen zunehmend wichtiger.

  • Social Sharing:

Gebrandeter Content, der – unterstützt durch das Incentive-System mit Angeboten und Giveaways – von Nutzern an eben jene Zielgruppen weitergegeben wird.

  • Payed Content:

Stichwort „Facebook-Gifts“ – was schon lange immer wieder aufflackert, könnte nach dem Börsengang von Facebook tatsächlich ein Thema werden.

  • Social Search:

Immer mehr Online-Angebote finden heute bereits auf Facebook & Co. statt – dort, wo der Nutzer einen Großteil seiner Online-Zeit verbringt. Da liegt es nahe, dass auch hier zuerst gesucht wird.

  • Augmented Reality:

Anwendungen und Endgeräte wie das „Google Project Glass“ verschmelzen das Netz mit der Wirklichkeit. Wir sind gespannt, wie sich das auswirkt.

  • Sponsored Content:

Die Werbebudgets verlagern sich immer weiter auf das Internet. Was YouTube und andere Audio-, Video- und Fotoplattformen bereits erfolgreich anbieten, setzt sich auch in anderen bereichen vermehrt durch.

  • Social TV:

Schon jetzt werden TV-Ereignisse eifrig zeitgleich auf Twitter und Facebook kommentiert. Durch intelligente und vernetzte Endgeräte könnte eine weitere Verschmelzung und Kommunikation der Nutzer vorangetrieben werden.

Egal was sich 2013 durchsetzen wird – wir werden es für Sie im Auge behalten und Sie gerne dazu beraten!

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt