News

16.11.2011

Studie: Social-Media-Präsenzen als wichtiger Erfolgsfaktor

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat für seine aktuelle Social-Media-Studie 186 deutsche Unternehmen befragt. Fazit: die große Mehrheit nutzt Social Media und Microblogging wie z. B. Twitter.

Die zentralen Fragen der Studie lauten wie folgt:

  • Wie groß ist die Bedeutung von Social Media im Geschäftsalltag?
  • Wie ist die spezifische Budget-Entwicklung?
  • Wie hoch ist das generelle Erfolgspotenzial?

Rund 72 Prozent der befragten Unternehmen messen Social Media eine sehr große Bedeutung  im geschäftlichen Alltag bei – Tendenz steigend. Rund 85 Prozent der Unternehmen geben darüber hinaus an, dass Social Media in den nächsten zwölf Monaten noch an Bedeutung für sie gewinnen wird.

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Budgets: über 75 Prozent der befragten Unternehmen trafen die Aussage, dass die Social-Media-Budgets in ihrem Hause weiter wachsen werden.

Und wie bewerten die Unternehmen den Erfolg ihrer Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen? Die überwiegende Mehrheit ist der Meinung, dass sich das Engagement für ihr Unternehmen gelohnt hat.

Möchten Sie und Ihr Unternehmen die Potenziale von Social Media ebenfalls für sich erschließen? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen dabei!

<- Zurück zu: News

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt