Suchmaschinenoptimierung

90 % schauen sich nur die erste Ergebnisseite bei Google & Co. an. Suchmaschinenoptimierung bedeutet nun, Ihre Webseite unter häufig frequentierten Suchbegriffen auf diesen vorderen Positionen dauerhaft zu listen.

Aufgrund der komplexen Materie und anderer Reportingmöglichkeiten (insbesondere im Vergleich zu Suchmaschinen- und E-Mail Marketing) reden wir Klartext und Deutsch: Wir sagen Ihnen im Vorfeld ehrlich, was mit Ihrer Website und dem vorgesehenen Budget erreichbar ist. Und, was nicht erreichbar ist.

Die marmato GmbH verwendet für Projekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ausschließlich Methoden gemäß dem BVDW.

Mit der richtigen Kombination verschiedenster Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie nachhaltige Top-Platzierungen bei Ihren wichtigsten Suchwörtern.

Die Maßnahmen lassen sich in folgende Rubriken unterteilen

  • Zugänglichkeit: Inhalte, die Suchmaschinen weder sehen noch erreichen, haben keine Chance auf ein gutes Ranking. Deshalb ist die Indexierbarkeit einer Seite (nach wie vor) das Wichtigste.
  • Inhalt: Der vermutlich komplexeste Bereich. Es bedarf, starker, qualitativ hochwertiger Inhalte, die Interesse wecken und im Idealfall von Besuchern weiterempfohlen werden. Gerade die Viralität von Inhalten ist möglicherweise der wichtigste bzw. wertvollste Faktor in der Ranking-Gleichung, da dieser die höchste Link-Conversion-Rate zeigt. Das Schönste ist leider auch das Schwierigste – und ganz allein auf diesen Effekt zu setzen wird auch nicht zum ersten Platz auf Seite 1 bei Google führen.
  • Grundlegende OnPage-Elemente: Onpage kann sehr viel optimiert werden. Es ist die Kunst, die Maßnahmen der vielfältigen Möglichkeiten herauszufinden, die den größten Effekt haben. Der Rest ist (fast) Zeitverschwendung.
  • User Experience:  Die generelle Erfahrung, die ein Besucher auf einer Webseite macht, beeinflusst sehr deutlich die später erzielten Links und Erwähnungen in anderem Umfeld. Genauso wie sie die Conversion-Rate und die Dauer des Besuchs beeinflusst.
  • Marketing: Es ist tatsächlich richtig, dass großartiger Inhalt kein Ersatz für großartiges Marketing ist – zumindest nicht im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Eine tolle Marketing-Kampagne kann deutlich mehr Links bringen, als der eigentliche Inhalt.
  • Fortgeschrittene OnPage-Optimierung: Die Betonung liegt auf „fortgeschrittene“ siehe auch Onpage-Optimierung.

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt

E-Mail Marketing, SEM, SEO und Marketing Services. Über 200 Bestandskunden.

Pressemitteilungen

Vorträge, Veranstaltungen, Interviews: Damit Sie uns sehen, hören und treffen können.

Know-how, Tipps und Tricks: Machen Sie sich schlau mit unseren Checklisten.