Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing wird vor allem mit Anzeigenschaltungen neben den „eigentlichen“ Suchergebnissen (siehe Suchmaschinenoptimierung) auf Google.de in Verbindung gebracht. Kein Wunder, denn immerhin machen genau das rund drei Viertel aller Unternehmen in Deutschland bei der größten Suchmaschine der Welt.

Im engeren Sinne handelt es sich hierbei um sog. „Keyword Advertising“ – auch als „Sponsored Links“, „Search Engine Advertising“ oder „Paid Listings“ bezeichnet.

Suchmaschinen arbeiten rein erfolgsabhängig, d. h. diese erhalten nur dann Geld von einem Unternehmen, wenn auch jemand die entsprechende Anzeige geklickt hat. Die Preise selbst bestimmen sich nach der Position der Anzeige und dem Grad der Wettbewerbs-intensität. Über die Festlegung des Media-Budgets kann ein Unternehmen seine Werbekosten sicher planen und hat (fast) real-time Ergebnisse.

Was einfach klingt, ist in Wahrheit nicht nur ein milliardenschwerer Markt, sondern aufgrund des großen Erfolges auch zunehmend schwieriger, erfolgreich zu bleiben. 

Die marmato GmbH beschäftigt in der eigenen Business Unit Suchmaschinenmarketing nur sogenannte Google-zertifizierte Google Advertising Professionals.

Telefonisch. Schriftlich. Und am liebsten persönlich bei uns oder bei Ihnen vor Ort. 

0711.24 84 90 - 0
0711.24 84 90 - 29
kontakt@marmato.de
Anfahrt

E-Mail Marketing, SEM, SEO und Marketing Services. Über 200 Bestandskunden.

Pressemitteilungen

Vorträge, Veranstaltungen, Interviews: Damit Sie uns sehen, hören und treffen können.

Know-how, Tipps und Tricks: Machen Sie sich schlau mit unseren Checklisten.